27.03.2017

Sillenstede veranstaltet Grundschul - Cup 2017

   

 “Wahnsinnige Stimmung” und “Gänsehautatmosphäre” in der Sillensteder Turnhalle. 10 Mannschaften aus allen Grundschulen der Stadt Schortens spielten um den 3. Schortenser Grundschul -  Cup. Erneut taten sich die Grundschule, Schulverein und der TuS Sillenstede zusammen und organisierten den, inzwischen zum Highlight gewordenem Schulfußball - Cup.

Frieslands Kreisvorsitzender Heinz Lange stieß noch zum Turnier dazu und bedachte bei der Siegerehrung noch je einen Futsal Ball für jedes Team. „Ich bin inzwischen beinahe Dauergast in Sillenstede. Ich bekomme vom TuS Sillenstede viele positive Zeichen. Die Kooperation zwischen Schule, Elternverein und TuS Sillenstede ist vorbildlich. Danke, dass Ihr ein so tolles Turnier auf die Beine stellt.”, lobte Lange alle Beteiligten für ihr Engagement.

Sehr ausgeglichen und Spannend verliefen die Spiele. In der Endrunde wurden bis auf ein Platzierungsspiel alle Spiele im 7-Meterschießen entschieden. Völlig von den Socken war Walter Flägel, der sich schon lange Jahre um die Schul – AG in Sillenstede kümmert. Seine beiden Sillensteder Grundschulteams machten den Turniersieg unter sich aus. „Das ich das noch erleben durfte, ist ein weiteres Highlight in meinem Leben.“, sagte Flägel. Turniersieger wurde nach einem spannenden Finale das jüngere Team der Grundschule Sillenstede.

Neben Siegerpokalen kam es noch zu besondere Ehrungen:
1. VGS Glarum war die jüngste Schulklasse. Die gesamte 2. Klasse hat der Cup als Klassenausflug genutzt. Alle Kinder, die nicht aktiv dabei waren erhielten dafür eine zusätzliche Trophäe.
2. Jüngster Spieler wurde Mathis Beck aus Glarum.
3. Torjäger des Turnieres: Adrian Borgass von der VGS Sillenstede II mit 6 Treffern.
4. Bester Torwart wurde Ezzat Grozi von der VGS Roffhausen.
5. Auffälligster Spieler: Klaus Mhilli von der VGS Schortens/Plaggestraße.

„Eine 4. Auflage des Schulturniers wird es im nächsten Jahr auf jeden Fall geben.“, so Florian Donat, der mit Tim Rehmert und Kai Schaffranek das Orga-Team vom TuS Sillenstede bildete. Als Schiedsrichter waren Daniel Kronsbein, ThorstenWiesner und Jan Wanowius, ebenfalls vom TuS Sillenstede, im Einsatz.

Verantwortlich für das leibliche Wohl waren Annette Muschalik vom Schulverein sowie die Fußballeltern Karina Lagumdzic, Martina Hovemann und Ruth Antweiler.

 

                                                                                              Dieter Engel

                                                                                              Pressewart

Seite zuletzt aktualisiert am: 13.09.2017

Regionale Sponsoren